Freitag, 26. Februar 2010

1001 Nacht

Ich habe zum Geburtstag, letzten Monat endlich das Buch Tausendundeine Nacht bekommen, es ist von C.H. Beck nach dem Arabischen Original ins Deutsche übersetzt.
Es behindertet zwar nur 282 Nächte satt 1001 Nächte aber ich finde das Okay da es aus dem Originalen ist und dort giebt es nur 282 Nächte später wurden mehrere Nächte hinzugefügt und warscheinlich gab es im Original auch mal 1001 Nächte aber das ist nicht sicher...

Ich finde die Geschichten sehr schön sie beinhalten sehr schöne Gedichte.
Man kann super in die Geschichten schlüpfen, es gibt Spannende, Romantische und mehr...

Es ist auch ein sehr schönes vorlese Buch (natürlich kann man dan für Kinder auch ein parr Geschichten weg lassen) man kann es wie im Buch aufgeteilt lesen also jeden Abend eine Nacht, oder wie man es besser findet vielleicht 3 Nächte am Abend.

Vielleicht werde ich mir irgend wan auch eine Ausgabe mit mehr Nächten Besorgen aber bis dahin finde ich diese echt Super gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen