Mittwoch, 24. Februar 2010

Eine Gimp Seite

Ich bastle viel und gerne Bilder mit Gimp, mal sind sie Animiert mal nicht.
Ich habe sogar schon ein Ordner in dem ich Motive für das Gimp Programm Speicher, die ich selber gemacht habe und für Animationen oder andere Bilder gut gebrauchen könnte.
Vieles von dem was ich mit Gimp mache habe ich durch Tutorials gelernt, diese habe ich auf Gimp Seiten gefunden, mit der Zeit hat sich eine Gimp Seite als meine Lieblings Gimp Seite hervor gestochen.
Es ist die Gimp Werkstat.
Dort gibt es viele Tutorials, diese Sind für Anfänger, Fortgeschrittene und für Profis, sie sind geordnet so das ein Anfänger nicht ausersehen was vom Profi versuchen.
Auch gibt es ein Forum in den man einen Gimp Kurs absolvieren kann wen man noch keine Erfahrungen mit Gimp gemacht haben, dafür muss man sich im Forum anmelden und dann in der Gruppe für den Kurs, man kann den Kurs dann selber abarbeiten, in einer bestimmten Zeit.
Auch gibt es Wettbewerbe in den man sich mit anderen Messen kann, ich bin letzten Monat sogar auf den 3ten Platz gewesen.

Hier noch mal für alle die Interesse haben ein Link:
Gimp Werkstat

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp... coole Sache...

    PS. die 2.8 Features werden wirklich toll werden.... u.a Ebenengruppen...;-D

    AndreasP

    AntwortenLöschen
  2. Ich Freue mich schon auf die neue Gimp version und hoffe das dan villeicht noch mehr möglich ist mit Gimp...

    AntwortenLöschen