Freitag, 12. Februar 2010

Fimo Figur NR.02

Seit dem Letzten Beitrag hat es hier schon wieder mehr geschneit, mittlerweile ist wieder alles Weiß.

Letztes Wochenende habe ich wieder mit Fimo Gebastelt, ich habe am Letzten Sonntag 3 Stunden lagen an einer Figur und zwei Perlen gebastelt. Die Figur war eigentlich nur als Versuch gedacht, nun steht sie auf meinen Altar, Ich habe aus diesem Grund auch eine kleine Krone gebastelt, natürlich auch aus Fimo.


Auf dem Foto ist die Figur einmal mit und Ohne Krone zusehen, die Krone ist einmal unten rechts zusehen und die Perlen habe ich in dem selben Muster wie die erste bei meinem ersten Perlen misch versuch gemacht.

Bei der Figur bin ich zwar schon etwas weiter gekommen als bei meiner ersten Figur (Hier schauen) , aber ich werde natürlich weiter üben. Vielleicht mache ich ja dieses Wochenende noch mal was mit Fimo.

Kommentare:

  1. Liebe Lindi,

    ich oute mich mal als dumm. Fimo ist ? Eine Art Modellierwachs?

    Die kleine Krone finde ich sehr kreativ, eine Art Schmetterlingsstirnband... Angenehme Farben...Wie riecht Fimo wohl *schnupper*
    LG Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Ja Fimo ist eine art Modeliermasse, die man im Backofen aushärten lassen kann dort wird diese nach dem Backen und Abkühlen Hart, und fühlt sich wie Plastik an, Riechen tut es eigentlich nach Nichts...
    Man kann es wie Salzteig verwenden nur das es eben bei Feuchterluft nicht zerfelt...
    Man kann damit auch Super Schmuck machen und alles wo zu man eben lust hat...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    also als ich die Krone gesehen habe, habe eigentlich erst gedacht das es ein Ring währe^^ naja sieht trotzdem alles gut aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Figuren echt schön, war bestimmt ziemlich schwierig, die so hinzubekommen.
    Eine Frage hätte ich allerdings: Wie groß sind diese Figuren?

    AntwortenLöschen
  5. Oh nicht grade groß, diese hier ist 11cm groß die andere ist nen klein wenig Kleiner...

    AntwortenLöschen