Donnerstag, 16. September 2010

Lebenderstein erste Blüte

Leider sieht mein Lebender stein momentan nicht so gut aus, ich hoffe das sich das noch ändern wird...
Jedoch hat er in den Letzten Tagen eine Blüte entwickelt und gestern ging sie auf.



Ich habe mich darüber gefreut so zeigt mir doch der Lebende Stein es ihm gut geht oder?

Ich wollte ihn eigentlich schon längst umgetopft haben habe sogar schon einen Blumentopf hier, jetzt fehlt nur noch die Kakteenerde.

Kommentare:

  1. Er sieht recht matschig aus.
    Hast du ihn vielleicht ein paar mal zu oft gegossen oder zu viel Wasser im Topf stehen gehabt?

    Mir sind Anfang des Jahres zwei Kakteen eingegangen, die sahen zu der Zeit genauso aus.
    Auch schaut die Erde so aus, als sei sehr viel Torf drinnen, was die Wurzeln erstickt, wenn sie stark austrocknet oder gar Frost abbekommen.
    Am besten so schnell wie möglich umtopfen. Könnte zwar während der Blüte Extrastress für die Pflanze bedeuten, ist aber auf lange Sicht einfach besser.

    Ich selbst habe im Moment keinen Lebenden Stein (Platzmangel), sonst würde ich ein Foto zeigen ;)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ihn da zu wenig gegossen, als ich ihn dan aber zwei Tage hintereinander Kreftig gegossen habe erholte er sich inerhalb des ersten Tages sehr gut am zweiten stand noch was was ich dan am nächsten Morgen aus gekippt habe da ich das sozusagen eine Nacht stehen lassen habe...
    Danach wurde er besser, entwickelte die Blüte und Blüt nun...
    Vor einer woche sah er noch schlimmer aus *lach*
    Leider fehlt mir zum Umtopfen die kaktehenerde, werde mir aber bald welche besorgen, muss ehe noch ein paar andere umtopfen (das wird gemein *lach)

    Aber Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen