Sonntag, 6. März 2011

Favoriten suchen

Wisst ihr wie anstrengend es ist die Favoriten die man auf seinen PC hat/hatte wieder zu finden?
Ihr kennt das doch bestimmt das man mit der zeit ganz viele Seiten ansammelt die man Besucht oder schön findet und diese in der Favoriten liste oder als Lesezeichen speichert.
Mit der Zeit sammeln sich dann sehr viele Seiten an, man besucht zwar nicht alle jeden Tag aber hin und wieder schon einmal.
Nun suche ich einige dieser Favoriten und Lesezeichen wieder zusammen.
Für mich beginnt nun die suche, von einigen Seiten weiß ich die Adressen oder die Suchworte die man dafür brauch bei google auswendig da ich diese seit Jahren in meiner liste habe und mit neuen PC oder Plattgemachten PC wieder neu suchen musste.
Nun suche ich aber auch Jüngere Seiten oder welche die ich noch nicht so lange in der liste habe.
Das wird noch anstrengend, zum Glück kann ich bei einigen Sachen meinen Blog abgrasen, bei anderen wird es dann schon schwer.
Also wen einer einen Blog hat oder kennt wo ich hin und wieder Kommentare mache soll bitte einmal kommentieren um mir das finden zu erleichtern.

Kommentare:

  1. Liebe Lindi,

    ich weiß was Du meinst, das its ganz schön zeitraubend. Oder einfach neu anfangen und was wichtig ist, wirst Du schon wieder suchen. Es gibt übrigens im Internet auch kostenlose Dienste, bei denen man seine Bookmarks abspeichern kann, die gehen dann nicht verloren.

    Ein Dienst, den ich nutze ist delicio.us

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    cool danke für den Tipp, werde ich mri merken, einige wenige Habe ich ja bsiher schon wieder gefunden...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lindi,

    wenn du Firefox (Mozilla) benutzt, gibt es dafür auch extra Addons (Foxmarks heißt das glaub ich z.B.), die Lesezeichen für dich speichern, importieren, exportieren, abgleichen und somit eine gute Sortierung ermöglichen.

    Oder man benutzt allgemeine, programmübergreifende Einrichtungen, wie Ray Gratzner es erwähnt hat.

    Auf gutes Gelingen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. danke carnam,
    aber ich benutze seit geraumerzeit auch kein firefox mehr...
    Desweiteren würden die sachen doch auf dem Pc gespeichert werden oder wie?
    da kann ich ja immoment so oder so nicht drauf zu greifen...

    Aber ich werde es mir merken...

    AntwortenLöschen