Sonntag, 14. August 2011

Mal Genäht

Es ist schon lange her das ich was genäht habe, dieses mal ist es eine Schminktasche geworden, wieso?
Meine alte war zu klein auch wen ich nur wenig Schminkzeug besitze und da habe ich mir gedacht Nähe ich aus Stoffresten doch eine kleine Tasche die genau auf mich zu geschnitten ist.
Da ich ja noch einen Stoffbeutel voller Stoffreste habe, habe ich einfach daraus Stoffe verwendet.
Dabei habe ich den Blauen Stoff (das innere der Tasche) gleich mal verbraucht, das passte noch genau für die Tasche.

Zur besseren Übersicht habe ich eine Kleine Tasche eingenäht wo ich diese Kleinen Pinsel für den Liedschaten rein packen kann, ich habe ohne einen Schnitt genäht.
Es sind Zwei verschiedene Stoffe aus die die Tasche gemacht ist, die meiner Meinung gut zusammen passen.
Die Maße der Tasche sind, geschlossen und leer:
Höhe: 13 cm
Länge unten: 15,5cm
Länge oben: 17 cm

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wen meine Mutter x Vorschläge gehabt hat wie man die auch anders hätte machen können, Aber mir gefehlt sie so.
Sie hat gut Platz und alles passt rein, ich habe sogar noch platz drin.
Ich bin also sehr zufrieden mit meinen Ergebnis und sehr stolz drauf, da es mein erster versuch war mit einer Schminktasche.

Kommentare:

  1. Du hast vollkommen recht.
    Die Schminktasche sieht wirklich toll aus. Ich finde die Stoffe passen gut zusammen & das mit dem Klettverschluss ist eine super Idee. Ich würde auch gerne nähen können..
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das Mal in der Schule gelernt, aber das ist lange her. Heute würde ich es nicht mehr können. Nähkurs ist eine gute Idee :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt nicht schlecht. :)
    Gut, in deiner Situation würde ich mich auch auf die Schule freuen. ;) In gewisser Weise ist man ja doch ein wenig froh, wieder die Schulbank zu drücken. Aber nur ein bisschen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Schwesterchen.:)

    Die ist doch sehr schön geworden. Freut mich das es sooooo gut geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  5. Hi^^
    hat mich auch Gefreut das es so gut geworden ist^^

    AntwortenLöschen