Sonntag, 16. Oktober 2011

Muffins

Letztes Wochenende am Samstag haben Miep, mein Freund und ich Muffins gebacken, spontan kam dann noch der Kumpel meines Freundes vorbei und machte mit.
Wir haben 3 Sorten gebacken, eigentlich waren nur 2 geplant aber genauso spontan wie wir drauf waren am Samstag haben wir uns dazu entschieden noch eine Muffin Sorte zu backen.


Wir haben Muffins mit Schokoladenstücken gemacht, wobei das Schokolade klein machen die Aufgabe der Jungs war woran sie großen Spaß hatten.
Dann haben wir noch welche machen wollen die Zitronen Muffins mit Schmetterlingen darstellen sollten, aber irgendwie hatten wir nicht genug vom Zitronen Muss gemacht, also haben wir die Deckel die wir abschneiden mussten für die Schmetterlinge wieder drauf gemacht nach dem wir da zwischen Zitronenmus geschmiert.
Unsere 3. Sorte sollten Erdbeermuffins werden, da haben wir den Teig von den Schokoladenstücke Muffins noch mal gemacht und dann statt Schokolade Erdbeermarmelade rein gekippt, aber leider zu wenig sie hatten nur ein Hauch Erdbeergeschmack, diese wurden unsere Mini Muffins, die waren super Niedlich und kamen auch bei mir in der Klasse gut an als ich einige mit genommen habe um die zum Mittag essen mit zu essen.
Während Miep und ich die ersten zwei Muffin Sorten gemacht haben waren die Jungs einkaufen für Sorte drei und machten diese auch.
Wir haben natürlich so einigen Spaß gehabt, und wen Miep sich an meiner Zimmerwand verewigen darf darf ich doch das mit Muffins oder?


Des weiteren hatten wir auch einige Zuschauer, unser Katze Micki war besonders begeistert und versuchte natürlich noch einiges zu ergattern und auch unsere Katzen Dame Paula war recht interessiert an unseren handeln. Aber Micki war etwas hartnäckiger, mein Freund hat dann als Micki sich auf den Stuhl setze uns die Muffins beobachtete den Stuhl mal eben nach hinten gezogen.


Zu guter Letzt haben wir dann noch die Muffins Plus den Buch Fotografiert, für alle die genauer wissen wollen wie das Buch heißt oder die ISBN kann ja einen Kommentar schreiben.

Wir hatten Riesen Spaß beim Backen und sie waren alle SUPER lecker, wir alle waren begeistert und machen das bestimmt noch einmal, selbst der Kumpel meines Freundes war begeistert und möchte vielleicht noch mal mitmachen.

Kommentare:

  1. Schön, dass ihr soviel Spaß hattet :)
    Das Buch scheint interessant zu sein. Ich würde mich freuen, wenn du mir nähere Infos darüber geben könntest..
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Wow, dein Design sieht toll aus. So richtig herbstlich, das gefällt mir :)
    Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. das finde ich auch ;)

    An Schmetterlingsmuffins hab ich mich auch schon versucht, aber bei mir war eher das Problem, das ich plötzlich zu viel Creme hatte. :D
    Dein Design ist übrigens sehr schön.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen Award für dich :)

    http://un-mundo-de-maravillas.blogspot.com/2011/10/award-7.html

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen