Montag, 31. Oktober 2011

Os Coxae

Ein Monat gehe ich nun zur Schule wo ich meine Ausbildung mache, ich bin auch schon Fleißig am lernen, wie zum Beispiel die Os Coxae, das ist die Beckenschaufel, ich muss alle möglichen ecken, punkte und kannten kennen und das natürlich auch schlau.
Auch muss ich Bewegungen beschrieben können und das mit worden wie Flexion was eine Beugung ist, oder Abduktion das ist eine Bewegung die weg geht vom Körper bzw. das ist das Arm seitlich heben.
Die Bewegungs-Beschreibungen kann ich mittlerweile schon recht gut, die brauchen wir ja auch in jedem fach.

Herbstferien hatte ich keine, wieso auch?
ich hatte ein halbes Jahr frei und erst im Oktober angefangen.
Aber ich freue mich da die Ferien hier bald enden, da ich nun 2 Wochen immer alleine Zug gefahren bin, und ich finde es doch viel schöner mit einen Kumpel und seinen Kumpel Zug zufahren.

Bisher macht die Ausbildung Spaß auch wen ich schon am lernen bin aber was solls ich habe es mir ausgesucht und lieber jetzt schon anfangen zu lernen als erst vor der Klausur oder?

Kommentare:

  1. ...da hast du recht.
    Das hört sich alles nicht schlecht an. Ich finde es interessant die Fremdwörter für bestimmte Bewegungs-Beschreibungen hier bei dir zu erfahren :)
    Liebe grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, denn wenn ich beim Arzt bin, verstehe ich kein Wort. Die bei der Krankengymnastik sind wenigstens so nett und erklären das.. Mich würde es interessieren hier einige Worte aufzuschnappen :)

    AntwortenLöschen