Montag, 28. November 2011

Erwachsen aber Schnell

Ist euch schon mal aufgefallen das viele Jugendliche immer wieder sagen dafür bin ich zu alt, nun bin ich so und so alt und bin dann dafür zu alt oder das es bei vielen dingen heißt darf ich das noch oder ist es zu Kindisch?
Ich finde das verhalten eher Kindisch, man sollte doch das machen was man will, egal ob andere sagen in deinen alter nicht mehr. Was ist wen ich aber doch gerne das Spiel spielen will wo andere sagen da für bin ich zu alt oder den Film sehen möchte wo es das heißt?
Bin ich dann Kindisch? ich denke nicht, viele Erwachsene machen doch auch Sachen die dich ein Jugendlicher nicht mehr traut weil er ja zu alt dafür ist, z.b Spielabende mit Freunden machen viele Erwachsene oder sie haben auch noch Adventskalender, Basteln viel oder schauen Filme für Kinder.
Wieso ist es dann schlimm wen ein jugendlicher diesen Film auch sehen will?
Was ist den daran so Erwachsen sich bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen? also daran finde ich nichts erwachsen.
Was stellen sich den so viele unter erwachsen sein vor, das auf einmal alles Kindisch wird?

Ich stelle mir da nicht vor das ich mich besaufe und keinen Spaß mehr haben darf wie ich es möchte. Ich vertrete immer die Meinung man sollte solange das tun was einen Spaß macht wie es geht, man sollte seine Kindheit solange genießen wie es geht und nicht aufhören nur weil man jetzt so und so alt ist. Man sollte zwar nach und nach mehr Verantwortung übernehmen aber nicht auf alles verzichten müssen was einen Spaß macht.
Ich selber schaue mir auch gerne mal Disney Filme an und mache auch gerne bei Spiele Abenden mit.
Aber bin ich deswegen weniger Erwachsen?

Kommentare:

  1. Liebe Lindi,

    meinem inneren Kind viel Raum zu geben gibt mir viel Kraft. Nicht immer verstehen andere das, vor allem wenn ihnen an Kontrolle über Menschen gelegen ist, dann wird das Verhalten wichtig!!!

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt Ray...
    es gibt einen Viel Kraft und auch Chongsen wen andere nicht damit rechnen^^

    AntwortenLöschen
  3. Gut gebrüllt, Löwe!
    Wirklich toll gesagt, ich stimme dir da voll und ganz zu.
    Man sollte seinem Herzen folgen und das tun, was einem Spaß macht. Wie sonst sollte man glücklich werden?

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. genau wie sonnst... das frage ich mich auch...

    AntwortenLöschen
  5. Du hast vollkommen recht. Besonders der Spruch gefällt mir: "Was ist den daran so Erwachsen sich bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen?". Da kann ich dir voll & ganz zustimmen.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Mutter sagt mir immer, dass man nicht alles so hart nehmen soll, da man oft genug erwachsen sein & auch so handeln muss. ^^
    __

    Freut mich wenn es Anklang findet, bitte bitte ^^

    AntwortenLöschen