Mittwoch, 1. Februar 2012

Blog Leser Wahn

Wen man in einige Bestimmte Foren geht findet man dort Themen um Blog leser zu bekommen, bei jedem Gewinn spiel wird erwatet das man sich als Leser EInträgt und den Blog noch vorstellt, wozu?
Um leser zu Gewinnen, das so ja nichts Dramatisches ist, aber diese Themen in den Foren werden förmlich überlaufen, wen ein anderrer als man selber was schreibt schreibt man sofort wieder rein um wieder Leser zu suchen, was bringen einen diese Leser?
Also ich habe die erfahrungen gemacht bisher das Leser nicht gelich Leser ist, das bedeutet auch wen man sich als Leser einträgt heist es nicht das die Person den Blog wircklich list, auch können Leute den Blog lesen und Komentare schreiben die sich nicht als Leser EIngetragen haben.
Aber was bringt einen dan die jagt nach den Angeblichen Lesern?
Nun viele versprächen sich davon das die Ständug schauen, das der Blog bekannter wird und man drüber redet.
Aber das wird oft nicht gemacht und wieso soll ich einen Blog lesen der grade mal 10 beiträge hat aber trotzem 100 Leser?
aus diesen 10 Beiträgen kann man meist noch nicht viel schließen oder wen sie mir nicht gefallen werden auch die x leser mich nicht überzeugen.
Auch bekommt man nicht unbedingt durch diese Leser Jagt leser die Kommentare schreiben, okay es gibt auch Bloger die wollen nur Komentare wie ach klasse siht toll aus usw. und lösschen die schlechten Kriticken aber das ist eien andere Geschichte.
Aber Viele der Leser schreiben dan keine Komentare und lassen sich nie mehr blicken, dan hat man zwar 200 Leser und grade mal 10 schauen davon Regelmesig was bringt einen das?
So kommt man auch nicht zu seinem Ziel.

Ich selber schaue auch in diese Foren Themen und schreibe dort auch einmal die Woche etwas mehr und stelle den Link zu deinen meiner Blogs rein, schaue mich auch einmal die Woche dort um und finde oft auch viele gute Blogs, aber auch viele viele die ich nicht lesen möchte, ich berwerte, beobachte usw. was man eben in den Themen möchte nur bei den Blogs wo ich es für richtig halte. Nicht bei jedem und auch wen ich das gemacht habe warte ich bis eine Kleine Lücke zu meinen Letzten Beitrag bzw. Link entstanden ist und mache erst dan wieder mit, Leser haben ist schön, ich habe 22 und wen ich so sehe das oft einige Jüngere Blogs desen Themen mich nicht ansprächen dan 200 haben finde ich das echt deprimierend und hoffe das ich so einige erliche Leser zu meinen Blog dazu gewinne.
Aber ich möchte auch das wen man den Blog nicht mag sich nicht als Leser einträgt oder sich wieder austrägt, weil mir die Leser nichts bringen, sie zeigen nicht mal die Aktuele leser zahl weil entweder tragen sich einige nicht ein, weil die nicht bei Googel angemedelt sind usw. oder sie haben sich eingetragen lesen aber nie was mit.


Ich gebe zu ich hätte gerne Leser aber ich weiß eben auch genau das die Leser zahl nicht gleich die Leser des Blogs sind, das vergessen aber viele Blogger.
Um Mehr Leser zu bekommen muss man einfach versuchen sich treu zu sein, hin und wieder kann Werbung nicht schaden, aber auch Kritik akzeptieren und vielleicht mal was ändern kann nicht schaden, wen einige Blog Beiträge bei Google suchen recht weit oben sind kommt dies aus sehr gut an aber das kann man nicht unbedingt beeinflussen. Kurz mehr als etwas Werbung machen, sich Treu bleiben und warten kann man nicht.

Kommentare:

  1. Gut gebrüllt, Löwe!
    Das entspricht auch meiner Meinung.
    Jeder soll das lesen, was er mag und nicht irgendwo eingetragen sein, weil man was gewinnen könnte.
    Nur 0-8-15 Posts im Dashboard vorfinden, würde mich total deprimieren, es gibt so viel Schönes und Interessantes im Leben und in der Gedankenwelt.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du auf jeden Fall Recht! Mir sind Blogs auch immer sehr unsympathisch, bei denen man einen Beitrag schreiben muss um bei einem Gewinnspiel mitzumachen. Ich freue mich über jeden neuen Leser der uns gefunden hat, weil ihm die Inhalte unseres Blogs gefallen und er sich dafür interessiert, aber Leser die uns nur verfolgen weil was für sie dabei raus springt, auf die kann ich verzichten!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich auch immer riesig über neue Leser gefreut... und nun hast du 24!!!!Ich persönlich finde ja Kommentare viel wertvoller und beantworte auch jeden.

    Lg
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ja das finde ich auch judy, eigentlich gegebn die Komentare wieder das man leser hat und zeigen was andere von dem halten was der Blog so beinhaltet

    AntwortenLöschen