Samstag, 31. März 2012

Mein Schulessen


Ich versuche mein Schulessen immer abwechslungsreich zu gestalten, da ich den halben Tag in der schule bin und nicht immer auf das selbe Lust habe. Meist endet es dann doch bei zwei aufeinander liegenden Scheiben Brot mit Erdbeermarmelade, einer Möhre, ein Stück Gurke und einen Apfel. Montags variiert mein essen am meisten da mal ein Salat dazu kommt oder mal ein Brötchen eines der dann Brote ersetzt (mache montags doppelt so viel Brot). Unter der Woche ist dann mal etwas süßes dabei zum Beispiel momentan die Selbst gemachten Schokololis die ich dann meist doch erst zuhause esse. hin und wieder wandert eine Banane hinein weil ich zum Beispiel keine Möhre oder Apfel finde.
Das ist nicht wirklich eine Riesen Abwechslung so für ein essen das ich bis zum Nachmittag esse. Das finde ich manchmal etwas schade aber ich hoffe das wen mehr Früchte ihre zeit haben wieder etwas mehr Abwechslung hinein zu bringen.
Im Herbst oder eher Winter habe ich an ein paar tagen Walnüsse mit genommen, das war auch ganz gut eigentlich, die konnte man in den kürzeren pausen ganz gut weg knabbern.
Ich versuche etwas auch mal Jahreszeiten bedingt mit zunehmen so wie die Walnüsse zum Beispiel, da habe ich mir dann auch Mandarine mitgenommen zur Schule.

Versucht ihr hin und wieder auch mal etwas Abwechselung hinein zu bekommen in euer Pausen Brot von er Arbeit oder der Schule?
Wen ja was macht ihr noch so?

Kommentare:

  1. Liebe Lindi,

    ohne Gurke komme ich nicht klar. Wenn ich müde und abgespannt bin, dann wird sie gewaschen und geteilt, dann kommt noch Salz drauf und wenig später fühle ich mich super. Es geht nichts über Gurkenpower...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch täglich Obst und Gemüse mitgenommen. Manchmal auch Obst mit Quark oder Joghurt gemischt. Im Sommer hat man dann die meiste Auswahl. :)

    Häufig habe ich auch mein Brot etwas aufgepeppt mit einer Scheibe Käse, darauf dann ein Salatblatt und Gurke oder auch Tomate. Schmeckt auch sehr lecker und ist Gesund. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp^^ werde ich mir merken^^
      Obst und Quark plane ich schon^^ dafür ist auch der Salat Becher bestimt klasse^^

      Löschen