Mittwoch, 14. März 2012

Schokoladiges Wochenende

Mein Freund und ich haben am Wochenende viel mit Schokolade gemacht. Bei Tchibo waren letzte Woche Küchen Utensilien im Angebot, darunter waren viele Back Sachen aber auch dinge zum Schokolade einschmelzen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, da ich seit unserer Trinkschokolade das ganz toll finde so was selber zu machen und meine Mutter das letzte mal bei Tchibo die Löffel formen gekauft hat. Ich habe mir die Lolli formen gekauft, nun kann ich 12 Schokololis machen, 6 Blumen und 6 Herzen.
Das haben wir natürlich gleich ausprobiert. Nach dem versuch eins am Samstag nur eine etwas Matschige Schokoladen Masse brachte die dann in den Formen doch ganz gut aussah, haben wir es trotzdem noch mal mit Covertüre und einer Idee versucht, wir haben bei jeweils 6 Lollis Mandel Splitter in die Form gegossen so das sie Vorne nun Mandel Splitter haben und in die anderen 6 haben wir Haselnuss Krokant mit in die Covertüre gegeben. Beides sind Schöne Ergebnisse geworden.
Die Löffel haben wir schon am Samstag mit dem Trinkschokolade Rezept vom Letzten mal gemacht, ein Löffel ist zerbrochen aber 11 sind Heil.
Der Rest Schokolade ist dann wieder in meine Eiswürfel Form gewandert, dadurch entstanden dann noch 2 Trinkschokoladen stücke mal und zwei Schokoladen Stücke in Seesternform mit Haselnuss Krokant


Also mein Fazit von den Lollis ist das ich dies noch Häufiger machen werde und noch so einige Sachen Ausprobieren möchte vielleicht noch was anderes rein mischen, oder den Schokoladen Geschmack etwas ändern.
Als Geschenk sind diese Sachen auch ganz schön und das auch besonders zur Weihnachtszeit, in eine Schöne Tüte etwas schön dekorieren und Fertig ist ein kleines Mitbringsel.
Wen es wieder solche Formen bei Tchibo gibt und es vielleicht auch andere Motive sind werde ich mir wieder welche kaufen damit wir dann ganz viele und verschiedene Schokoteile machen können.

Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich ein toller Post :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zur Zeit auf Schokolade fixiert, hatte gerade meinen Post veröffentlicht & direkt danach deinen Post entdeckt :) Deswegen finde ich es so toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich richtig gut an. :)

    AntwortenLöschen