Samstag, 2. Februar 2013

Schritzähler

In der Letzten Zeit habe ich viel über das Thema Nachgedacht, durch meine Ausbildung wird mir immer mehr bewusst das viele Menschen sich einfach zu wenig bewegen, viele Menschen sollen sich nur 700m am Tag bewegen. Büro angestellte sollen am Tag nur 5000 bis 6000 schritte machen
Das finde ich ehrlich Schockierend.
Viel Gehen Hilft den Kreislauf, macht Gute Laune und verlängert bzw. verbessern das Leben in dem man Gesünder bleibt.

Aus dem Grund habe ich dann an Schrittzähler gedacht.

Zwar gibt es für Deutschland noch keine Angaben wie viele Schritte man am Tag machen sollte. Aber die Amerikanische Zahl mit 10000 Schritten an Tag wird oft im Internet genannt. Ich habe sogar gelesen das Postboten 18000 Schritte gehen.
Nun wollte ich wissen wie viele Schritte gehe ich.
Komme ich auf diese 10000 Schritte?
Und wie kann ich meine Schritt zahl erhöhen?

Nun habe ich lange nach einen Schrittzähler gesucht der mir gefällt und mal mit Miep über das Thema geredet. Nun wen wir beide einen Schrittzähler hätten haben wir gesagt könnten wir aus Spaß unsere Schritte vergleichen.

Also haben wir uns auch noch überlegt das wir uns diese Schrittzähler Bei Dshini zusammen sammeln könnten und nun sind wir auch Fleißig dabei.
Ihr könnt und auch Helfen in dem ihr auf den Banner klickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen