Samstag, 16. März 2013

Magnettafel

Am Wochenende habe ich mir Trotz des lern Stresses die Zeit genommen an einen Projekt zu arbeiten.
Ich wollte schon lange eine Magnetwand an einer Ecke neben meinen Schreibtisch haben, ich habe zwar schon eine in meinen Zimmer die ist aber immer recht voll und passt auch nicht von der Größe her an das Stück wand wo ich eine hinwollte.
Aus dem Grund haben mein Freund und ich dann begonnen eine eigene Magnetwand zu bauen bzw. zu basteln.


Nach langen überlegen entschieden wir uns dann für Magnetfarbe, da man diese An wand oder auf andere Flächen Streichen kann und diese ist dann Magnetisch. In der Farbe befinden sich Eisenteile.
Da ich es aber nicht an die Wand machen wollte haben wir und noch eine Holzplatte gekauft, die ist 30cm x 60 cm groß.
Diese haben wir dann mit der Farbe gestrichen, der erste Anstrich war eigentlich noch nichts da die Farbe nicht gut um gerührt war. Das Umrühren war auch nicht ganz so einfach.


5 Anstreiche Später, und viele Test ob Magneten Halten konnte es dann die ganze Nacht durch trocknen.
Sonntag ging es dann weiter damit dass wir Zwei Löcher rein gebohrt haben.
Da das Brett nun von der Farbe nicht mehr so schön war haben wir mehrere DIN 4 Seiten Genomen diese auf der Rückseite zusammen geklebt mit Krebbklebeband und das Brett damit bespannt.


Danach konnte es an die Wand und alles was so auf meinen Schreibtisch lose rumflog konnte befestigt werden.

Immer wen einen dann die Farbe nicht mehr gefällt kann man es wieder abnehmen und neues Papier drauf machen, oder sogar Stoff.
Auch hatte ich noch die Idee auf eine der unteren Ecken kann man noch einen Umschlag machen, oder Folien und diese kann man dann mit wegwischbaren Folienstiften beschreiben.

Kommentare:

  1. Eine richtig tolle Idee, leider konnte ich sie mir heute doch nicht mehr ansehen. :-/ Bei meinem nächsten Besuch werde ich das nachholen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe für mein Klassenzimmer auf so eine Magnetwand gemacht. Eine super Sache!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar. Wirklich gute Eindrücke. Das sieht einfach nur klasse aus. Solche Sachen gefallen mir immer besonders gut. Ich bin gespannt auf mehr von dir <3 Absolut toller Blog *_*

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen