Samstag, 3. August 2013

Filzen

Letztes Jahr habe ich auf dem Mittelalter Weihnachtsmarkt, der hier immer ist, eine Wärmflasche die gefilzt wurde entdeckt, ich fand sie richtig toll und überlegte erst ob ich sie mir kaufen könnte.
Nun Gekauft habe ich sie dann letztendlich nicht, aber da ich weiß das meine Mutter Filzen kann habe ich mit ihr zusammen dann überlegt das ich so eine Wärmflaschen Hülle selber Filze.
Jetzt war es so weit, wir haben meine Ferien dafür genutzt und uns einen Tag dafür zeit genommen.
Meine Mutter hatte eine Anleitung besorgt, nach der wir mit der Vorlage dran gearbeitet haben.
Ich hatte bisher noch nie sowas großes gefilzt, brauchte also noch dementsprechend Hilfe von meiner Mutter.
Besonders am ende wo es eigentlich nur noch darum ging das die Wärmflaschen Hülle Kleiner wird hat meine Mutter viel geholfen.
Gefreut hat mich auch das meine Mutter mir sagte das sie Wärmflasche gut verfilzt ist und das man dies erkennen kann da das Gelb das wir für das Grundgerüst genommen haben durch kommt und auch die Farben die wir oben drauf gelegt haben in der Innenseite in dem Gelb durch kommen, oder man kann es auch daran sehen das sie erst das Wasser zum auswaschen gar nicht richtig aufsaugen will.
Nach dem sie dann Tage zum Trocknen Brauchte konnte ich die Wärmflasche endlich auch in mein Zimmer schleppen.
Ich finde die Wärmflasche ist ganz gut geworden, ich bin nun richtig froh sie zu haben.

Kommentare:

  1. Boah, die sieht ja richtig klasse aus!!! Eigentlich schade, dass man jetzt gerade so gar keine Wärmflasche braucht... Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und der Herbst noch viel eher... Toll, dass du so mit deiner Ma zusammenarbeiten kannst!!

    Alle Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie mir gerade noch mal angeschaut... Sag, ist auf der Rückseite eine Öffnung, oder wie bekommt man die Wärmflasche in diese schöne Hülle????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstal schön das sie dir gefält...
      Und zur öffnung nein da ist keien drinne die wärmflasche ist durch die Öffung oben wo später wasser rein soll rein getan worden^^

      Löschen
  3. Die ist richtig gut geworden :)
    Und vor allem farblich toll, genau richtig für kühle Regentage oder Winterwetter.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich das sie dir gefält, ja ich finde auch das die Farben irgentwie gut für regentage oder im winter sind. Dan erschenint einen nicht mehr alles so grau^^

      Löschen