Samstag, 21. September 2013

Ravelry

Ich habe dank meiner Mutter eine neue Seite gefunden, diese Seite ist ein Treffpunkt für alle die gerne Stricken, Häkeln und auch Spinnen.
Man kann dort Anleitungen finden zum Runterladen die Kostenlos sind aber auch sehr schöne die etwas Kosten, bei den Kostenpflichtigen geht ein teil des Erlöses an Ravelry und der Rest an die Verkäufer.

Aber es gibt dort nicht nur Anleitungen, man kann auch seine Projekte an den man grade arbeitet einstellen, oder die man fertig bekommen hat. So kann man schön zeigen was man selber so aus den Anleitungen von dort, Büchern, Heften, eigene Kreationen oder wo man die Anleitungen sonst noch finden kann, gemacht hat. Auch kann man dort angeben welche Wolle man verwendet hat, für wen man das gemacht (mit Verlinkungsmöglichkeit auf das Ravelry Profil) hat und von wann bis wann man dran gesessen hat.

Auch gibt es Gruppen, Gruppen von Leuten aus bestimmten Städten, bestimmten Interessen Feldern usw. Dort kann man auch teststricken oder Häkeln mit machen. Auch werden in einigen Gruppen Stricktreffen veranstaltet und dort dann geklärt wann und wo man sich dafür treffen will. Natürlich kann man auch wen man Schwierigkeiten in Foren von Gruppen oder im Allgemeinen Forum nach Hilfe fragen.

Es ist natürlich auch eine Vernetzung mit Freunden, bekannten oder auch Leuten wo man einfach nur die werke schön findet möglich.
Dazu zählt natürlich auch das man untereinander Nachrichten schreiben kann.

Ich habe da schon sehr viele schöne Anleitungen dort gefunden die mir gefallen und die nun auf meiner Warteliste stehen. Ich habe auch schon ein fertiges Projekt hochgeladen und natürlich auch schon mein Zaunprojeckt was noch in Arbeit ist. Auch bin ich schon in einer Gruppe, es ist aber erst mal nur eine Für Stricker in Bremen.

Für alle die vielleicht Interesse haben hier ein Link http://www.ravelry.com/
Wer dort vielleicht schon ist kann ja gerne in den Kommentaren angeben wie er dort heißt.

Kommentare:

  1. Du weißt ja wie ich da heiße. :)

    Ravelry finde ich persönlich auch total toll, man findet dort soviele schöne Sachen. Meine Liste ist mittlerweile auch richtig lang geworden und ich weiß nicht mehr wo ich Anfangen soll. :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir auch ein schönes wochenende...
      ich finde das da sehr toll, bei mir wird die liste irgentwie immer und immer länger

      Löschen