Samstag, 18. Januar 2014

Positives Glas

Ich habe euch ja von meinen Glas, im Projekte Beitrag, erzählt. Nun dachte ich mir kann ich auch einen Kleinen Beitrag darüber verfassen.

Also das Prinzip dieses Projekt ist es auf kleinen Zetteln Positive Dinge zu schreiben die am Tag passiert sind, das können so viele sein wie auf dem zettel platz ist, dann Faltet man den Zettel und wirft ihn in das Glas. Am Ende des Jahres oder eben eines sich selbst Gesetzen Zeitraumes nimmt man die Zettel raus und ließt sie sich durch und schaut was man alles Positives in der Zeit erlebt hat.
Ich selber hatte nun die Idee am Ende des Jahres vielleicht die Zettel in ein Buch zu kleben und die Seiten dann zu gestallten.

Mir macht es im Moment recht viel Spaß abends zu überlegen was den So Positives passiert ist, es ist noch immer recht schwer das einen was einfällt, aber das wird hoffentlich bald leichter.
Ich überlege auch schon ob das Glas 365 Zettelchen platz bieten kann. Dazu ist auch noch die Frage werde ich es schaffen wirklich an jedem tag einen Zettel zu schreiben oder werde ich das mal vergessen?
Bisher klappt es ganz gut, ich habe meine Kalender damit eingebaut, das heißt ich setze die Wäscheklammer die den Aktuellen Tag zeigt erst einen weiter wen ich den Zettel geschrieben habe, im Moment Funktioniert das auch ganz gut.

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich ja klasse, schrieb ich auch schon. UND: Wenn du mal einen Tag keinen Zettel hinwirfst, geht die Welt nicht unter.... Oder du wirfst einen Zeittel mit Datum und ? hinein, dann weißt du später, dass die an dem Tag einfach nichts einfallen wollte.
    Und wenn du die Idee umsetzt, die Zettel in ein Buch zu kleben und zu gestalten - oder auch nicht, nun, dann kannst du das ja tun, wenn du Zeit findest oder wenn das Glas fast voll ist, dann wäre auch das Problem mit dem Hineinpassen gelöst. Und außerdem hättest du dein erstes Journal :)
    Möge alles so klappen, wie du es dir wünscht!

    AntwortenLöschen
  2. Wow - du hast auf Moderieren umgestellt!! Klasse, endlich muss ich nicht mehr diese dummen Buchstaben und Zahlen eingeben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich darf nur nicht vergessen die Komentare auch zu veröffentlichen^^

      Löschen