Samstag, 5. April 2014

Große Pflanzaktion

Endlich konnte ich mich mal mit Pflanzen austoben. Mein Freund hat ja einen großen Balkon und ich durfte nun mit Pflanzen schalten und walten. Dieses Wochenende habe ich dann die Gelegenheit genutzt, die Blumentöpfe mit Hilfe von Saatband das es bei Aldi gab bepflanzt, zwei größere Töpfe enthalten nun Pfefferminzsamen und und Zitronenmelissensamen. In kleinen Töpfen habe ich Stevia, Gartenkresse, Schnittlauch, Tomaten, Chili und Erdbeeren gesät.
Ich bin schon sehr gespannt wann die ersten kleinen Sprösslinge kommen, in 30 Tagen wissen wir ob ich auch wirklich alles richtig gemacht habe.
Aber auch die Pflanzen die Mein freund mit in die Wohnung genommen hat sind dabei sich zu erholen, eine der beiden Orchideen hat so viele Blüten und wir wissen gar nicht wie wir das gemacht haben. Die eine Orchidee bekommt endlich auch neue Blätter und auch Stiele für Bluten scheinen zu Sprießen, dabei dachten wir das diese nicht mehr kommen wird.
Den Drachenbaum habe ich auch einmal gekappt, er bestand einfach nur aus einen Stängel und mittlerweile ist er so weit das durch die Rinde anscheinend kleine Ästchen brechen. Aus dem oberen Teil versuchen wir Wurzeln zu bekommen um den noch mal dazu pflanzen zu können.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch viele sprießende Pflanzen auf dem Balkon und dann irgendwann eine gute Ernte und leckeren Tee aus Zitronenmelisse!
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke wir sind schon gespannt wan wir was ernten können

      Löschen
  2. Ich bin mir sicher, dass es da viel zu ernten geben wird!!

    AntwortenLöschen