Dienstag, 13. Oktober 2015

Thymian Salbe gegen Erkältung

Am Wochenende habe ich mich wieder an den Herd gestellt und etwas gekocht. Aber es war nichts zu essen sondern ich habe eine Thymian Salbe gegen Erkältung gekocht.

Dafür braucht man:
* Thymian Öl auszug 100ml
* Bienenwachs 16g

Man erwärmt das Bienenwachs bis es Flüßig ist in einen Wasserbad. Dan gibt man den Thymian Öl Auszug dazu erhitzt das Gemisch auf 60 Grad und lässt es dan abkühlen. Nach ca. Einer stunde noch mal umrühren, nicht erschrecken unter dem Festen wachs ist es weicher.
Danach in die Tiegel füllen und Fertig.


Die Creme wird  vorm schlafen auf dem Brustkorb  aufgetragen und kann dort übernachten  Linderung  verschaffen.

Das Rezept stammt  aus der Land Edition: Natur  Apotheke ohne schnupfen  durch den Winter 2014.

Hier findet ihr noch mehr Projekte von anderen Bloggern (hier lang)

Kommentare:

  1. Hört sich gut an, nur wie mache ich den Thymian Öl Auszug? Oder ist damit Ätherisches Öl gemeint?
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ne ätherisches öl ist nicht gemeint den Thymian öl Auszug kann man kaufen bei Amazon oder in der Apotheke

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut, aber warum geht kein Thymianöl??
    Möge dir die Creme gut helfen!! Wie benutzt man die? Wo trägt man sie auf??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk das der auszug sampfter ist... genau weiß ich es nicht
      Die creme trägt man vorm schlafen gehen auf dem Brustkorb auf

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für deine Antwort!!
    Und weißt du was: Lukas war heute bei mir und zeigte mir stolz seine wunderschöne, 2 Wochen alte Tochter!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lindi,
    ich war ja schon Jahre nicht mehr auf deinem Blog, irgendwie habe ich ihn damals aus den Augen verloren.
    Umso mehr freue ich mich, wieder auf dich gestoßen zu sein.
    Das hier ist ein wirklich tolles Rezept und gerade für die Jahreszeit gut zu gebrauchen :)

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich das du wieder her gefunden hast

      Löschen