Dienstag, 16. August 2016

Wieder was Gestrickt

So ich bin im Moment noch fleißig am Stricken.
Dieses mal habe ich eine Yoga-Socke gestrickt, ich habe die Wolle in meinen Resten gefunden es ist die Lana Grossa Linea Pura organico.
Es ist eine Merino Wolle, sehr schön zum Stricken, sehr weich und wärmend.


Da ich ja bisher noch nicht die gute Socken Technick für mich gefunden habe habe ich zu meinen Glück eine Anleitung gefunden wo diese Flach gestrickt werden und dann durch eine naht zur Socke Geschlossen werden.
Diese Anleitung stammt aus dem Buch Stricken so einfach geht´s aus dem Gräfe und Unzer Verlag.
Ein gutes Buch für Anfänger, da dort viele Technicken erklärt werden und nach fast jeder auch paar Anleitungen zu finden sind diese man damit sofort umsetzen kann.
Hier war es zum Beispiel das Maschen am ende des Strick Stückes neu aufnehmen, das konnte ich bis dahin auch noch nicht.

Ich habe die Socke natürlich auch wieder bei Ravelry -> Yoga-Socke

Andere Creative Ideen findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen