Dienstag, 18. Oktober 2016

Blue Smiley Jay

Wieder ist was gestricktes Fertig geworden, nämlich der Blue Smiley. Ich habe ihn euch schon mal bei auf den Nadeln September gezeigt. Nun ist er fertig geworden.
Auch dieses mal habe ich wieder ein Video dabei, um genau zu sein meine erste Potcast Folge ich erzähle also auch was.

Die Anleitung Stammt von Sabine Fricke von safridesign. Die Anleitung gibt es bei Ravelry und Safridesign, sie kostet 4.99€. Sie ist auf Englisch und Deutsch erhältlich. Es ist eine Ausgeschriebene Anleitung.
Bei Safridesign gibt es Strick Sets mit der Wolle und Anleitung zu Kaufen. Mit so einem Set habe ich das Tuch gestrickt. Ich habe mich für das Set Jay entschieden.

Meine Erfahrung
Natürlich habe ich auch ein Projekt dazu bei Ravelry gemacht da könnt ihr noch mal ein paar Notizen und Bilder aus dem Prozess sehen.
Das Tuch ist mit Verkürzen Reihe gestrickt, das habe ich bis zu dem Tuch noch nicht wirklich gemacht. Ging dann nach einigen mahlen ganz gut, anfangs fand ich die Doppelmaschen aus irgendeinen Komischen Grund schwer, dabei sind die es eigentlich nicht.
Auch habe ich den I- Cord das erste mal gemacht, bisher habe ich das nicht benötigt gehabt.
Es hat Spaß gemacht das Tuch zu Stricken aber ich musste es Trotzdem eine zeit lang zur Seite legen weil irgendwie nix mehr Klappen wollte, als ich dann weiter gemacht habe ging es dann auch Fix wieder vor ran.
Mit der Woll Farbe hatte ich erst so meine Probleme, ich dachte "Mmm irgendwie passt das nicht zu mir" aber nun wo es Fertig ist bin ich mit den Farben zu Frieden.
Ich werde es wohl noch mal Stricken ich habe schon ein paar Ideen mit den Farben

Zur Wolle
In dem Strick Set war Holst Garn Coast Wolle, diese ist 55% Merinowolle und 45% Baumwolle und eine 3 ply Wolle.
Sie ist sehr weich was bei dem Merino Anteil ja kein Wunder ist, reist aber doch mal. Mir ist das 2 - 3 mal passiert 1 mal war es zum Glück beim Farben wechsel danach passierte es mir grade beim Rand das war natürlich schon knapp und habe ich sofort anders gerettet.
Die Wolle werde ich aber wahrscheinlich noch mal benutzen für Tücher ist die echt Toll und bestimmt auch für andere Projekte.


Kommentare:

  1. Echt super geworden.😊
    Nettes Video dazu, nur der sichtbare Text stimmt nicht immer so ganz.😉

    Ui mit der Wolle wusste ich schon gar nicht mehr.😂 Aber sehr schön geworden deine Socke.👍

    Ich hab nur einmal bei Mama mein Tuch gespannt.😉 Ich weiß noch nicht eie ich es beim nächsten dann mache,da ich so zu hause nichts habe wo ich spannen könnte.

    Regelmäßige Videos klingt gut.😊

    Danke dir, wünsch dir auch eine schöne Woche.😙
    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.😉

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht toll aus. Die Farben gefallen mir sehr und ich finde es sieht richtig kuschlig aus :). Viel Spaß beim Tragen.

    AntwortenLöschen