Dienstag, 8. November 2016

Auf den Nadel November

Ich bin diesen Monat wieder bei Auf den Nadeln von Maschenfein dabei, andere Projekte so im November findet ihr hier
Ich habe 3 dinge angefangen und 2 Ideen die ich hoffe diesen Monat anfangen zu können.
Auch habe ich eine neue Potcast Folge mitgebracht für euch.

Ich habe mir übriegens vorgenommen das ich jeden Monat ein Projekt auf den Nadeln haben werde das ich mir schon lange vorgenommen habe. Wo Ich entweder die Wolle oder die Anleitung schon eine Weile besitze.
Dazu zählt im moment z.b Bells Sommer Oberteil.

Hermione's Everyday Socks

Ich habe Hermine Altags Socken angefangen, die Anleitung ist von Erica Lueder, Sie ist Auf Deutsch, Englisch, Schwedisch, Französisch und Italienisch. Sie ist Kostenlos und bei Ravelry erhältlich (hier). Ich Stricke sie auf einem Knit Pro Zing Nadelspiel in 2,5mm. Die Wolle ist von ONline Supersocke 4-fach Merino Extrafein Color, in einer für mich sehr Untypischen Farbe. Ich bin ja eigentlich kein Rosa/ Pink Fan, aber hier gefällt es mir dann doch. Die Wolle ist sehr Weich. Das werden Super Kuschel Socken.
Ich habe jetzt bei der Ferse angefangen.

Ich Stricke die Socke nur auf der Arbeit in der Mittagspause, daher kann es immer eine weile dauern bis ich Fertig bin.
(Mein Ravelry Projekt)


Bells Sommer Oberteil

Ich Stricke mal ganz abwegig ein Sommer Oberteil im Herbst. Die Anleitung habe ich aus Simply Stricken, 04/2014, aus dem Grund ist es auch ein schon lange hier Liegen Anleitung. Es gibt auch eine Seite auf Ravelry dazu (hier). Mit Wolle von Schachenmayr Regia Tweed Classic, habe ich das Oberteil angestrickt. Nach mehreren Maschen proben habe ich dann auch raus gefunden das ich Nadel Stärke 5,5mm und 6mm nehmen muss. Ich Stricke auf meinen Knit Pro marbles mit wechselbaren Seilen.
Die Wolle Fühlt sich toll an.
Bei der Anleitung hatte ich anfangs einige Probleme so das ich mir dann die Reihen noch mal selber aufgeschrieben habe mit dem was ich wann zu tun habe.
Das Rückenteil des Oberteils ist schon Fertig geworden, das Vorderteil habe ich angefangen und einen Muster Satz Fertig.
(Mein Ravelry Projekt)


Memory Blanket

Auch habe ich mich nun an ein Reste Projekt getraut, da ich ja nun mehr Socken Stricke habe ich natürlich immer mehr Sockengarn Reste und aus den will ich auch noch was machen. Saralin.de hat mich dann mit den Memory Blanket angesteckt.
Ich bin jetzt beim Zweiten versuch beim ersten haben mir die Übergänge zwischen den Quadraten nicht gefallen, auch da hatte Saralin.de dann einen Rat die hat mir ein Video von Regina Herbstblatt empfohlen. Dies ist zwar auf englisch aber da sie das dort sehr gut zeigt sehr gut verständlich (hier seht selber).
So ist nun mein Zweiter versuch bei 3 Quadraten gelandet. Die Wolle die diese 3 Quadrate haben ist alles von Opal Sockenwolle, das Grüne ist der Kleine Prinz / Die Rose des Kleinen Prinzen, das Orangene Regenwald/ Bruno der Trompeter und das dunkle best Friends/ Verbundenheit.
Aus allen 3 habe ich schon mal Socken Gestrickt.
(Mein Ravelry Projekt)


In Planung:


Venticello
Die Anleitung ist von Sylvie Rasch auf Deutsch und bei Ravelry (hier), es ist eine Kauf anleitung und Kostet 3,00€.
Was ich beim Kauf nicht wusste ist das ich dafür Häkeln können muss, also werde ich nun Häkeln lernen da ich diese Stulpen unbedingt haben möchte.
Sie sollen aus Wolle von Zitron Filigran lace no 1 entstehen, nur hatte dieser Strang sehr viele Knoten und enden, was beim Wickeln sehr ärgerlich war.
Ich werde aber hoffentlich bald mit dem Stricken an denen Anfangen.

Kurzsjacke
Ist eine Anleitung Aus meinen Buch Easystyle vom Topp verlag und Lana Grossa. Die Möchte ich gern aus meinen Lana Grossa Lei Stricken die ich noch in der passenden Menge zuhause liegen habe.
Das wird dann wohl das Bells Ablösen bei den Lange hier Liegen Anleitungen.

Und nun noch zu Guter Letzt meine neue Potcast Folge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen