Donnerstag, 24. November 2016

Engel und Sommer

Engel und Sommer beschreibt eigentlich ganz gut meine letzen Beiden Fertigen Strick Projekte.
Bei auf den Nadeln November habe ich euch Bells das Sommer Oberteil ja schon gezeigt, nun ist es Fertig geworden. Das möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten.
Auch ist wieder eine Podcast Folge dabei.



Bells Sommer Oberteil:
Es ist ja schon merkwürdig bei diesen Wetter ein Sommeroberteil zu stricken, aber ich hatte die Wolle zuhause und die Anleitung also warum nicht?
Der Nächste Sommer kommt bestimmt.
Nun ist es Fertig, die Anleitung habe ich aus der SimplyStricken 4/2014. Ich habe es aus Schachenmayr Regia Tweed Classic gestrickt und habe nach mehreren Maschenproben Nadelstärke 5,5 mm und 6 mm genommen.
Da ich erst nicht mit der Anleitung klar gekommen bin habe ich mir selber Handschriftlich einen Notizzettel mit den Reihen zahlen gemacht und wann ich abmahnen und Zunahmen zu machen habe. Das hat ganz gut funktioniert.
(Mein ravelry Projekt )



Engel
Der Engel ist nach einer Anleitung von Drops Design (hier). Ich habe sie aus schachenmayer Regia tweet classic gestrickt die Reste vom Sommer Oberteil.
Auf einem NadelSpiel der Stärke 2,5.
Den Engel gibt es in zwei Versionen einmal mit Loch Muster und einmal kraus.
Die Anleitung ist sehr gut geschrieben und schnell im Kopf.
Die Engel habe ich gestrickt da ich meiner Oma ein Weihnachtsgeschenk machen wollte. einen für meinen einen für die Oma von meinem Freund. Da ich die aber so toll finde werden es immer mehr. sie lassen sich auch recht schnell stricken.
(Mein ravelry Projekt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen