Dienstag, 6. Dezember 2016

Auf den Nadeln Dezember

Auch diesen Monat habe ich natürlich wieder was auf meine Stricknadeln in Arbeit.
Was andere so alles auf den Nadeln haben im Dezember erfahrt ihr hier und was andere so Kreatives gemacht haben hier.
Natürlich gibt es auch wieder eine Podcast Folge dazu.

Ein Bisschen was habe ich im November auch Fertig bekommen, darüber hatte ich bereits einen Beitrag geschrieben den findet ihr hier.

Ich habe auch wieder was auf den Nadeln wofür ich die Wolle schon eine Weile hier liegen habe, es ist die Kurzjacke.

Hermine Altagssocken
Ich Arbeite immer noch an den Hermine Altagssocken, die erste habe ich schon Fertig bekommen nun bin ich an der Zweiten angekommen. Ich stricke sie eigentlich nur auf der Arbeit in der Pause auser ich habe zuhause mal ganz viel Lust dazu.
Die Anleitung ist von Erica Lueder, Sie ist Auf Deutsch, Englisch, Schwedisch, Französisch und Italienisch. Sie ist Kostenlos und bei Ravelry erhältlich (hier). Ich Stricke sie auf einem Knit Pro Zing Nadelspiel in 2,5mm. Die Wolle ist von ONline Supersocke 4-fach Merino Extrafein Color, in einer für mich sehr Untypischen Farbe.
Was ich sehr toll finde ist das die zweite Socke auch ohne wolle Abzuwickeln genauso aussieht wie die erste.

Bei Instragram zeige ich Jeden Donnerstag ein Aktuelles Bild der Socken.
Bei Ravelry findet ihr sie natürlich auch (hier)

Memory Blanket
Am Memory Blanket Stricke ich natürlich weiter, dafür habe ich aber im Moment keine Sockenwoll- reste um weiter zu Stricken ich hoffe das sich das diesen Monat ändert.
Ich habe mir zu dem überlegt die Decke nicht wie die Meisten Quadratisch zu Stricken sonder Zackig, ich habe dafür auch schon ein test Decken stück gestrickt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich Stricke die Decke aus Sockenwoll- resten und mit der Nadelstärke 3mm.
Eine von vielen Anleitungen dazu findet ihr hier und mein Projekt dazu bei Ravelry hier.

Kurzsjacke
Ich habe die Kurzjacke angefangen und bald Fertig. Die Anleitung ist Aus meinen Buch Easystyle vom Topp Verlag und Lana Grossa. Ich Stricke sie in Lana Grossa Lei Wolle in Rot. Diese hatte ich seit einem Jahr hier zuhause liegen und wollte die nun verstricken, ich musste aber tatsächlich noch mal ein paar Knäule nachbestellen, da es nicht gereicht hat.
Ich Stricke die Kurzsjacke mit der Nadelstärke 12mm, mit Kit Pro Symphonie nadeln mit den Austauschbaren Spitzten.
Ich muss nur noch den Kragen Stricken und Knöpfe an nähen.

Hier das Ravelry Projekt.


Venticello Stulpen
Die Anleitung ist von Sylvie Rasch auf Deutsch und bei Ravelry (hier), es ist eine Kauf anleitung und Kostet 3,00€.
Es gibt in der Anleitung eine Kurze Version und eine Lange ich habe mich für die Langen Stulpen entschieden.
Ich habe mit den Stulpen begonnen, nicht aus der Wolle die ich Ursprünglich wollte da diese so viele kleine  Knäule bildete das es schade gewesen wäre.
Ich Stricke sie nun aus Schachenmayr Regia Pairfect. Ein paar muster Wiederholungen habe ich bereits Gestrickt.
Schade ist das nirgends Stand das man für die Stulpen Häke
ln können muss aber daran arbeite ich nun das zu lernen.

Hier das Revelry Projekt dazu.

In Planung

Medly
Das Medly ist ein Häkel Tuch von der Nina aus dem podcast Wolzauber (hier). Die Anleitung gibt es im Vorm einen Adventskalenders dort zeigt und erklärt sie wie man das Tuch Häkelt.
Ich habe vor das im Laufe des Dezembers nun zu Häkeln, bisher habe ich aber nur die ersten beien Videos gemacht also die Grundlagen des Häkelns, ich denke bis der Beitrag online ist bin ich schon beim Tuch angefangen.
Für das Tuch nehme ich das erste mal Gefachtes Garn das habe ich über Amazon von Beanimonster.de gekauft. Die Färbung heist Tanz der Vampiere ist 3 Fädig und 750m auf 150g.

Engel
Auch habe ich vor bis Weihnachten noch ein paar Engel von der Drops Desein Anleitung zu stricken 3 Stück habe ich ja schon davon bleibt 1 engel hier und mein Freund meinte ich soll für uns dann noch ein paar machen was ich dan wohl auch noch mal umsetzen werde.
hier noch mein Ravelry Projekt dazu mit weiteren Infos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen