Sonntag, 4. Dezember 2011

Cor

Wieder bin ich dabei für die Schule zu lernen, am Dienstag hatte ich über Genetik eine Klausur geschrieben mit Meiose, Mitose usw. aber alles in vereinfachter vorm. Donnerstag Folgte dann eine Klausur in Anatomie der Inneren Organe, über Cor, also dem Herzen, dafür musste ich wissen wie z.b das Loch in der Herzscheidewand heißt das Embryos im Mutterleib haben und sich in der Regel durch die Druck Veränderung nach der Geburt Schließt, aber nicht immer und bei manchen bleibt dieses Loch eben, je nach dem Größer oder kleiner, der Name ist Foramen Ovale, aber auch die Vorhöfe und Kammern mit den Klappen musste ich wissen. Wissen musste ich aber auch über die Blutgefäße haben z.b welche Gefäße gehen vom Aortenbogen ab, Truncus brachiocephalicus, Arteria carotis Communis und Arteria subclavia sinistra.
Diese Woche Steht Trainings lehre an, was es für Energie Bereitstellungsprozesse gibt und was bei einen Trainierten und Untrainierten anders ist beim Herzen. was ich aber immer Verwechseln ist anaerob was ohne Sauerstoff heißt und aerob was mit Sauerstoff bedeutet.
Aber so ist die schule ganz Interessant, macht Spaß und immer Abwechslung reich.

Ach ein Eselsbrücke für Leute die Meiose und Mitose immer verwechseln wie ich, Meiose wie Ei wie die Eizelle folglich die Zellteilung der Eizellen, so habe ich es mir für die Klausur gemerkt und wie man sieht es funktioniert.

Meine Adventszeit ist genau wie die Schule abwechslungsreich reich, zwei bis drei Weihnachtsgeschenke fehlen mir noch. Ich Hofe ich kann bald wieder mehr Beiträge schreiben und auch einige Fotos zeigen so wie Bastelideen, Kochideen und natürlich auch die Umsetzung, aber auch Sachen wo rüber ich so nach denke.

Kommentare:

  1. Liebe Lindi,

    viel Spaß beim Lernen und bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken....

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. uff...das wäre mir schon zu viel ^^ (nachdem ich schon 4 jahre aus der schule bin) ich wünsche dir viel spaß beim lernen und viel glück bei der geschenksuche :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles sehr interessant an. Meiose & Mitose hatte ich auch beim Abi. Ich liebe solch Themen. Viel Erfolg

    AntwortenLöschen