Sonntag, 18. November 2012

Strickenlernen Link

Da ich nun mit dem stricken begonnen habe, habe ich mir im Internet einige Seiten zusammen gesucht wo man Stricken lernen kann bzw. man sich die Grundlagen anlernen kann.
Drei Seiten fand ich besonders gut, jede dieser Seiten vermittelt es auf eine andere weiße.

Auf der ersten die ich euch Vorstellen möchte ist ein Blog, auf diesen Findet man auch Anleitungen die man zu Anfang stricken kann, der Autor des Blogs sagt auch das man mit diesen Anleitungen das Stricken üben kann. Hier sind die Grundlagen fürs Stricken als Film gezeigt.
http://stricken-anleitung.blogspot.de/

Die zweite Seite ist eine Internet Seite wo es viele Tipps, Anleitungen usw. für Hobbys und Freizeit gibt. Hier ist die Strick Anleitung mit Bildern und kurzen knappen Text dargestellt. So erkennt man ganz gut was wann gemacht werden muss.
http://www.kikisweb.de/home.htm
http://www.kikisweb.de/basteln/stricken/stricken.htm

die letzte und dritte Seite ist eine Seite nur für Strick Anfänger. Sie beinhaltet nicht nur die Grundlagen sondern auch wie die erste Seite noch Anleitungen für Anfänger. Die Anleitungen sind hier als Film dargestellt aber auch als Text so das man auch mal was nach lesen kann.
http://www.strickenlernen.info/


Kommentare:

  1. Ich bevorzuge ja immer noch Nadelspiel :) Mitunter wohl weil Elisabeth Wetsch (eliZZZa) auch hier in Wien wohnt *g* und ich sie schon kennenlernen durfte und die Sträkeltreffen bei ihr immer wieder ein Erlebnis sind.
    Ich empfehle dir auf alle Fälle eine Seite mit Forum zu suchen, falls du mal einen Hänger hast und nicht weiter weißt. Da kann dir dann oft recht schnell und gut geholfen werden.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bei Nadelspiel habe ich auch shcon geschaut.
      für fragen habe ich meine mutter diese strickt ja shcon seit vielen jahren und hilft mir wen ich probleme habe...
      aber danke für die Ratschläge

      Löschen
  2. Ich finde die Videos von eliZZZa Klasse. Zwar sind denke ich alle Videos fürs Stricken bei youtube für Anfänger manchmal etwas schnell. Doch es ist gar nicht so leicht es langsamer zu machen :-)

    Danke für die Links

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe zu weihnachten das buch von eliZZZa bekommen, das ist auch sehr gut und lohnt sich auf jedenfall für anfänger.
      dort sind auch sehr schöne anleitungen ohne das man rund stricken können muss

      Löschen