Samstag, 23. November 2013

Strick Mütze


Ich habe schon vor einer ganzen Weile diese Mütze Fertig, schon ende Oktober war sie es.
Nun dachte ich mir sollte ich sie auch endlich mal zeigen.
Im Gebrauch ist sie im Moment von Egon, meinen Skelet das könnt ihr auch auf seinen Bild sehen wo ich ihn euch zum ersten mal zeige.
Ich habe die Anleitung aus dem Buch EasyStyle Stricken für Einsteigerinnen.
Ich würde gerne noch ein Tuch aus dem Buch stricken aber es ist so groß und die Wolle so teuer ich muss mir das wohl noch überlege.
Die Mütze ist Flach gestrickt, danach wird sie zusammen genäht und mit einen Bommel versehen.
Ich hätte mir die Mütze etwas Länger vorgestellt nach dem Bild zu urteilen.
Getragen habe ich sie draußen noch nicht wirklich, aber bald muss ich wohl Egon meine Mütze klauen und ihm mein Stirnband geben.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Mütze!!
    Habe auch schon öfters überlegt mit dem Stricken anzufangen. Kannst du denn das Buch "EasyStyle Stricken für Einsteiger" empfehlen?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      erst mal danke freut mich das sie dir gefält^^

      also ich finde das buch sehr toll, es steht bei jeder anleitung in einen Kästchen dabei was man schon alles für techniken können sollte um das Model zu stricken. das finde ich sehr Hilfreich.
      nur wird da meist mit einer bestimmten wolle gestrickt aber mit Lauflänge usw kann man auch gut eine andere Wolle nähmen wen es passt aber da kann man bestimmt hilfe im wollladen um die ecke bekommen...
      Sonst finde ich es sehr toll, es sind tolle Modele drinne, auch eine Kleine Strick Schule ist zu finden und eien DVD mit einer anleitung ist dabei bei der man dan auch anhand der Vidios stricken lernen bzw Üben kann.

      Ich kann auch noch das Strickbuch Stricken lernen mit eliZZZa empfelen...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein bisschen makaber finde ich deinen Egon ja schon, aber das liegt wohl daran, dass mein Vater so hieß.....Die Mütze ist wunderbar bunt - genau richtig für die trübe Jahreszeit. Allerdings sehen die großen Maschen so aus, als ob der Wind da mit Leichtigkeit durchpusten könnte. Hast du sie mittlerweile schon selbst getragen? Und wo steht Egon jetzt überhaupt? Noch immer auf dem Flur??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde sie heute wohl mal tragen dan kann ich genauer sagen wie gut sie wärmen kann^^
      Egon sthet noch immer auf den Flur, meine Zimmer Möbel lassen leider keinen Platz zu...

      Löschen
  3. Ich finde dein Model für die Mütze super ;)
    Und die Mütze ist dir auch super gelungen, da hat sich das Buch echt rentiert!
    Hast du den Bommel auch selbst gemacht?
    Bist du eigentlich auf Facebook? Da könntest du in die Schäfchen Schnuppergruppe von eliZZZa rein, die ist sehr gut für Tips und Anregungen. Oder bist du vielleicht auf http://nadelspiel.com sogar im Club?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der Bommel ist seber gemacht...
      Bei Facebook bin ich ja aber in der gruppe da bin ich noch nicht muss ich mal schauen^^
      Nadelspiel kene ich aber bin da nur selten mal kurz am schauen...
      aber danke für die Tipps

      Löschen
  4. Die Mütze ist dir sehr gut gelungen & die Kombination der Farben finde ich total schön ♥
    Ich finde es so cool, wie du die Bilder gemacht hast :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke freut mich^^
      dank egon kan ich die bilder alleine machen ohne hilfe^^

      Löschen
  5. Die Mütze finde ich total cool,und auch von den Farben her gefällt sie mir richtig klasse,dein Modell ist echt lustig :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen