Samstag, 11. Mai 2013

Vegetarischer Freitag

Vor einiger Zeit hatte ich ja einmal die Woche einen Vegetarischen Tag gehabt, leider hat sich der mit der Zeit verflüchtigt.
Mein Freund und ich haben nun aber überlegt das wir nun Jeden Freitag zusammen einen Vegetarischen Tag machen. Bei dem wir gemeinsam irgendwas Vegetarisches Kochen zum Mittag essen.
Gestern haben wir schon das erste Rezept nachgekocht, Fussili mit Gorgonzola und Pilzen aus dem Buch Vegetarisch Kochen von Buttlers. Wir hatten das Rezept aber etwas abgewandelt und hatten einen etwas Milderen Käse genommen und da die Creme Double sehr Teuer war wen man 4 dieser kleinen Dösen kaufen will haben wir zwei davon genommen und den Rest Schmand dazu genommen, dadurch war die Soße zwar etwas Flüssiger aber da wir die mit den Nudeln gleich in einen Topf gemacht haben war das nicht so schlimm. Meine Familie und auch mein Freund und ich fanden das es sehr lecker geschmeckt hat und hat einen auch super satt macht.

Werden wir bestimmt noch mal machen.

Kommentare:

  1. Creme Double kann man auch mit Creme Fraîche oder einfach Sahne ersetzen (nur eben etwas weniger nehmen, wenn es zu flüssig wird). Mir selbst war Creme Double immer viel zu fettig, der Käse an sich ist auch schon sehr fett, mit Gorgonzola braucht man eigentlich nicht noch eine Creme dazu.
    Klingt aber trotzdem lecker :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also im rezept stand es so und wir hatten auch keinen richtigen Gorgonzola genommen sondern einen weichkäse... da meine mutter den milder findet^^

      Löschen